Kyffhäuser-Kameradschaft blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei der Jahreshauptversammlung der Kyffhäuser-Kameradschaft Steinebachbegrüßte der 1.Vorst. Reinhard Kuhn die anwesenden Mitglieder und den Vertreter der Ortsgemeinde , Ortsbürgermeister Hans-Joachim Greb.Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen der Kyffhäuser-Kameradschaft Steinebach, bedankte sich Reinhard Kuhn bei allen , die im vergangenen Jahr aktiv den Verein bei all den Veranstaltungen unterstützt haben, denn bei so vielen Terminen sind wir für jede helfende Hand dankbar.

Schriftführerin Hildegard Widerstein gab einen Rückblick auf die Veranstaltungen und Aktivitäten im Jahr 2013 .Beginnend vom Thekendienst beim Spielmannszug an Karneval im Februar bis hin zum letzten Termin des Jahres die Nikolaus und Weihnachtsfeier im Dezember. Nach mehrjähriger Pause fand 2013 wieder einmal eine Ferienspaß-Aktion statt. Die selbst Jugendliche ,die in der Verbandsgemeinde ihr Ferien verbrachten daran teilnahmen und im Anschluss freudig mit einem Pokal nach Hause zurückkehrten. Das Zuhause befand sich im schönen Heidelberg.So berichtete Sie dass zum Schaltfest im November immer mehr Gäste den Weg ins Vereinsheim gefunden haben und alle begeistert waren vom Ablauf und dem guten Essen. Die weiteste Anreise hatte Gäste aus dem Siegerland. Die beim verlassen des Schlachtfestes sagten: „ Das sie liebend gern im kommenden Jahr wieder kommen möchten denn es habe ihnen sehr gut gefallen habe“.Ebenso fand die Nikolausfeier für die Kinder, die den Nikolaus begrüßten sowie die Weihnachtfeier für die Erwachsenen wie immer großen Anklang.

Kassierer Detlef Brenner konnte in seinem Bericht einen guten Kassenbestand bescheinigen.Kassenprüfer Bernd Wäschebach und Gisbert Leukel konnten eine gut geführte Kasse belegen und gaben zur Entlastung des Vorstandes grünes Licht welches einstimmig Bestätigt wurde.

Im Anschluss gab der 1. Schiesswart Andre Widerstein detaillierte Angaben über die Schiessveranstaldungen wie Ortsvereinspokalschiessen, Ostereierschiessen an Karfreitag ,Königsschiessen sowie die Aktivitäten in der Jugendfreizeit bekannt .Er konnte verkünden das nach der Ferienspaßaktion der Verein 2 neue Mitglieder in der Jugend aufweisen .

Unter Punkt „Verschiedenes“ bedankte sich Ortsbürgermeister Hans-Joachim Greb bei der KK-Steinebach für ihre rege Teilnahme am Ortsgeschehen besonders für die immer wieder mit tollem Ergebnis bei der Kriegsgräbersammlung und wünschte dem Verein für das Jahr 2014 viel Erfolg.

Weiterhin wurden die nächsten Termine besprochen. Besonderes Augenmerk lag auf dem Schützenfest im Juni. Die Kyffhäuser-Kameradschaft feiert in diesem Jahr ihr 135 jähriges bestehen .Genauere angaben werden früh genug durch Presse und Plakate bekannt gegeben.Nach dem der 1. Vorst. Reinhard Kuhn die Versammlung für beendet erklärt hatte ging es zum Gemütlichen Beisammen über.